SPD Ortsverein Heddesdorf

Zwei aus dem OV Heddesdorf im Kreisvorstand

Ortsverein

In einer gut besuchten Veranstaltung in Leutesdorf konstituierte sich am 20. Dezember 2016 der zuvor im November gewählte  SPD- Kreisvorstand im Kreis Neuwied. Zwei Vertreter kommen aus Heddesdorf.

Der geschäftsführende Vorstand wurde um das Amt des Pressereferenten erweitert. Sven Lefkowitz bekleidet von nun an das neu geschaffene Amt des Pressereferenten. Somit gelang Sven nach einer vierjährigen Pause die Rückkehr in den Kreisvorstand. Mit Conrad Lunar wurde ebenfalls ein Mitglied des Heddesdorfer OV als einer von 16 Beisitzern in den Vorstand gewählt. 

„Conrad Lunar als zweiter Mann aus Heddesdorf ist ein Gewinn“, so Sven und ergänzte: „Als junger Beamter bei der Bundespolizei wird er gewiss das aktuelle Thema Sicherheit bei uns voranbringen.“  

Der frisch gewählte Beisitzer Conrad ergänzt:  „Im kommenden Jahr 2017 stehen mit der Bundestagswahl und der Wahl eines Landrats für den Kreis Neuwied wichtige Entscheidungen für die SPD an. Sven und ich werden unser mögliches tun, um bei beiden Wahlen entsprechend erfolgreich zu sein, und den OV  Heddesdorf würdig zu vertreten.“

Eine erste Amtshandlung der beiden war die einstimmige Nominierung von Michael Mahlert zum Landratskanidaten für die Landratswahl 2017. Über die endgültige Kandidatur entscheidet Ende Januar 2017 eine gesonderte Veranstaltung.

 

lese weiter auf: http://www.spd-kreis-neuwied.de/meldungen/spd-setzt-auf-michael-mahlert/